Please wait...
News / Die Rückkehr von Bulle und Bär
Foto: peterschreiber.media / shutterstock
01.11.2022   Finanzkommunikation
Die Rückkehr von Bulle und Bär
Der Arbeitskreis Finanzkommunikation startet neu durch. Ab November übernimmt Dominik Sechser die Leitung. Am 24. November gibt es ein erstes Online-Treffen zum Kennenlernen.
Nach einer, auch pandemiebedingten, längeren Unterbrechung startet der Arbeitskreis Finanzkommunikation der DPRG jetzt mit neuer Leitung einen Relaunch. Von November an übernimmt Dominik Sechser die Leitung: „Mit dem Neustart des Arbeitskreises wollen wir wieder gezielt COM- und IR-Kolleg*innen zusammenbringen. Im Vordergrund soll der thematische Austausch über aktuelle Themen am Kapitalmarkt stehen, aber natürlich auch die Verbindungen zu anderen Bereichen der Unternehmenskommunikation. Dazu gehören die Vorstellung von Best-Practice-Beispielen, inspirierende Impulsvorträge, aber vor allem spannende Diskussionen unter Fachkolleg*innen.“

In den nächsten Wochen wird es zunächst darum gehen, ein neues Leitungsteam für den Arbeitskreis aufzubauen und eine Themenplanung zu entwickeln. Zu diesem Zweck wird am 24. November um 8:30 Uhr ein erstes Online-Treffen zum Kennenlernen und Vernetzen stattfinden. Ziel ist es, Unterstützer*innen und Themen zu sammeln.

Auch in der App DPRG.mobil (>Arbeitskreise > Finanzkommunikation) können sich interessierte Mitglieder vernetzen. Über das eigene Profil lässt sich unter „Meine Foren“ der Arbeitskreis auswählen. Er wird dann in der Übersicht angezeigt. Hier können Mitglieder diskutieren und sich mit Kolleg*innen vernetzen.

Termin: 24.11.2022 um 8:30 Uhr / MS Teams
 
Hier können Sie sich anmelden.
Branchenpartner
Die NEWS der DPRG werden unterstützt von
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter!
 

Arbeitskreis

Finanzkommunikation

Der Arbeitskreis Finanzkommunikation vernetzt Public Relations- mit Investor-Relations-Kolleginnen und -kollegen und fördert den thematischen Austausch zwischen den Disziplinen. Er sieht sich darüber hinaus als Beobachter von Entwicklungen auf den Finanzmärkten. Diese bereichsübergreifenden Themen werden offen beleuchtet und diskutiert. Die Leiter des Arbeitskreises halten den Kontakt zu den einschlägigen Verbänden (DIRK, DVFA, DAI, BdKom etc.). Interessente Kommunikatorinnen und Kommunikatoren können sich engagieren und thematisch einbringen. Arbeitskreistreffen finden bei Mitgliedsunternehmen oder als Online-Veranstaltung statt.
 
Kontakt: finanzkommunikation@dprg.de

Ansprechpartner

Katharina Mayer
Palladio Partners
Director Communication

Tel.: +49 69 175372670

Lars Bölke
Covestro AG
Corporate Communications

Tel.: +49 214 6009 2000