Please wait...
News / DPRG Berlin-Brandenburg: Herbstempfang 2022
11.10.2022   Berlin/Brandenburg
DPRG Berlin-Brandenburg: Herbstempfang 2022
Es ist wieder soweit: Der Landesvorstand Berlin-Brandenburg lädt am 20. Oktober zum traditionellen Herbstempfang ein.
Die Veranstalter*innen wollen mit den Gästen in entspannter Atmosphäre in den Austausch kommen und netzwerken. Für kulinarische Köstlichkeiten und leckere Getränke ist gesorgt.
 
Wolfgang Büchner, Stellvertretender Sprecher der Bundesregierung und stellvertretender Leiter des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung, wird als Gast und Keynote-Speaker die Veranstaltung bereichern.
 
Das Programm:
 
  • Begrüßung durch André Puchta, Vorsitzender LG Berlin-Brandenburg
  • Keynote Wolfgang Büchner, Vize-Regierungssprecher
  • Gespräch Wolfgang Büchner mit Sandra Pabst, Stellv. Vorsitzende LG Berlin-Brandenburg, und offene Runde
  • Austausch und Networking


Wann: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 18:00 Uhr
Wo: The Social Hub, Alexanderstraße 40, 10179 Berlin
 
Zur Person:
 
Wolfgang Büchner studierte Politikwissenschaften in Heidelberg und Hamburg und erhielt seine journalistische Ausbildung auf der Katholischen Journalistenschule IFP. Nach Stationen bei AP, Reuters und der FTD arbeitete er für Spiegel Online. 2010 wechselte er als Chefredakteur zur dpa und wurde 2013 Chefredakteur des „Spiegel“.
 
Weitere Stationen waren die Tageszeitung „Blick“ in der Schweiz sowie das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Vor seinem Wechsel als Vize-Regierungssprecher in die Politik arbeitete Wolfgang Büchner als Senior Advisor für die Beratungsfirma MSL und als strategischer Kommunikationsberater für die FDP.
 
Hier geht es zur Anmeldung. 

Landesgruppe

Berlin/Brandenburg

Mit Seminaren, Workshops und Tagungen engagiert sich unsere rund 300 Mitglieder starke Landesgruppe für die Professionalisierung des PR-Berufsstandes. Die Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg bietet uns als herausragender Politik-, Wissenschafts-, Kultur- und Medienstandort die ideale Plattform, um Praktiker*innen und Theoretiker*innen sämtlicher Kommunikationsdisziplinen zusammenzuführen. Aktives Networking für den kreativen, innovativen Dialog ist unsere Devise. Wir verstehen uns als offenes, transparentes, auf fachlichen Austausch ausgerichtetes Netzwerk von und für Entscheider*innen, Mitarbeiter*innen und Young Professionals in der PR- und Kommunikationsbranche.

Kontakt: berlin-brandenburg(at)dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzender
André Puchta
Stv. Vorsitzende
Sandra Pabst
Stv. Vorsitzender
Giovanni Bruno
Beisitzer: Beate Kiep, Dr. Carsten Kolbe, Raymond Naseem