Young PR Pros meet-up #5: "PR-Berufseinstieg in Unternehmen, Agentur und Selbständigkeit"
Die ersten beruflichen Schritte auf dem Weg zu Kommunikationsexpert*innen stehen am 11. Oktober auf dem Programm des Young PR Pros meet-up. Anhand von vier erfolgreichen Beispielkarrieren soll gezeigt werden, wie der Berufseinstieg für zukünftige PR-Expert*innen aussehen kann.
Speaker*innen:
- Celina Krüger: Selbstständige Social-Media-Coach
- Elisabeth Schwarz: Pressesprecherin BUND Landesverband Niedersachsen
- Falk-Martin Drescher: Gründer des Agentur-Start-ups “CallTheDude”
- Niklas Fischer: Content Creator bei Amazon Music
Celina Krüger, Elisabeth Schwarz, Falk-Martin Drescher und Niklas Fischer haben jeweils ihren ganz eigenen Karriereweg in der Kommunikation eingeschlagen. Sie teilen ihre Erfahrungen zum Berufseinstieg mit den Teilnehmer*innen und geben Tipps für die ersten Monate und Jahre im PR-Beruf.
Wer eine Karriere in der Kommunikation anstrebt, hat zahlreiche Möglichkeiten. Den einen idealen Weg in den PR-Beruf gibt es nicht. Umso wertvoller ist es daher, die Erfolge und Misserfolge, Glücksfälle und Fehltritte erfahrener Kolleg*innen zu hören. Welche Gemeinsamkeiten lassen sich in ihren unterschiedlichen Berufseinstiegen finden? Vor welchen Entscheidungen standen sie – und warum haben sie sich so entschieden, wie sie sich entschieden haben?
Die Initiativen KommunikOS, KnotenPunkt, PRSH, das Ostfalia Mediennetz sowie die DPRG wollen dieses Thema am 11. Oktober 2022 ab 19:00 Uhr im Rahmen einer digitalen Veranstaltung näher betrachten. Beim fünften Young PR Pros meet-up gehen die Veranstalter*innen neue Wege: Die Gäste werden in kurzen Vorträgen ihre Erfahrungen schildern. Im Anschluss haben die Teilnehmer*innen dann in mehreren Breakout-Sessions die Möglichkeit, sie mit Fragen zu löchern und um Tipps zu bitten.
Anmeldung und Organisatorisches
Das Young PR Pros meet-up findet digital über Zoom statt. Es wird ungefähr zwei Stunden dauern. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt.
Hier geht es zur Anmeldung.