Please wait...
News / Mittelstandskommunikation in Zeiten digitaler Transformation
Mittelstandskommunikation in Zeiten digitaler Transformation
Der Expertenkreis Mittelstandskommunikation und die Regionalgruppe Mainfranken / Würzburg laden für den 20. Juni zur Exkursion auf den Vogel Campus der Vogel Communications Group (VCG) in Würzburg ein. Thema: Medienarbeit im Mittelstand.
Der Gastgeber ist DPRG-Mitglied Dr. Gunther Schunk, Director Public Relations bei VCG.
 
Benedikt Hofmann, Chefredakteur des MM Maschinenmarkts (VCG), wird aus Sicht einer Redaktion konkrete Hinweise zur Medienarbeit im Mittelstand geben und die Frage beantworten: „Was muss ich als PR-Verantwortlicher aus dem Mittelstand einer Fachredaktion HEUTE anbieten, damit ich meine Themen in Fachmedien redaktionell platzieren kann?“.
 
Dr. Gunther Schunk wird die VCG und deren Vogel Campus kurz bei der Begrüßung vorstellen. Außerdem geht er als Kommunikationsverantwortlicher im zweiten Vortrag ein auf seine praktischen Erfahrungen zum Thema: „Kommunikation in Zeiten digitaler Transformation – direkt, werteorientiert, agil, vernetzend!”
 
Nach einem gemeinsamen Mittagessen gibt es einen Rundgang über den VCG-Campus und eine Besichtigung der marconomy-Redaktion, das Kongresszentrum und das Videostudio TheCurve, das Live-Kommunikation virtualisiert.
 
Termin & Ort:
 
20.06.2022 um 10:00 Uhr, Vogel-Gründerwerkstatt, Raum „Schreinerei“, auf dem Vogel Campus, Max-Planck-Straße 7/9, 97082 Würzburg
 
Hier können Sie sich anmelden.
Branchenpartner
Die NEWS der DPRG werden unterstützt von
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter!
 

Arbeitskreis

Mittelstandskommunikation

Der Arbeitskreis Mittelstandskommunikation spricht Kommunikator*innen im Mittelstand an; außerdem Wissenschaftler*innen und Berater*innen, die die Kommunikation im Mittelstand begleiten und unterstützen. PR in diesen Unternehmen folgt häufig eigenen Regeln: Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bevorzugen kurze Planungshorizonte, agieren situations- und anlassbezogen nach wiederholten „Trial- und Error-Schleifen“ und müssen sich oftmals an beschränkten Ressourcen orientieren. Glücklicherweise halten diese Rahmenbedingungen Kommunikator*innen in KMU nicht davon ab, trotzdem mutig neue Wege einzuschlagen, die vielmals zu bemerkenswerten Erfolgen führen. Unser Arbeitskreis will eine Plattform für den Austausch, die gegenseitige Unterstützung und Information sowie eine Brücke zwischen Praxis und Wissenschaft sein.
 
Kontakt: mittelstandskommunikation@dprg.de

Ansprechpartner

Manuela Seubert
Seubert PR


Tel.: +49 6431 262232

Ninette Pett
Pett PR


Tel.: +49 3621 510470