„News“ & „Hijacking“: Im Newsjacking nutzen Unternehmen aktuelle Nachrichtenthemen, um eigene Inhalte zu streuen. Wie Augmented Newsjacking funktioniert, erfahren Sie am 12. Mai.
Die klassische Pressearbeit hat mit der zunehmenden Digitalisierung an Bedeutung im Kommunikationsmix verloren. Aber sie bleibt ein wichtiger Teil der Unternehmens- und Produktkommunikation, um Reichweite und Reputation aufzubauen.
Wie hilft das Augmented Newsjacking den Unternehmen, Ihre Botschaften in die Medien zu bringen? Welchen Stellenwert hat die Medienarbeit in der Unternehmenskommunikation? Alexander Becker, Head of Newsroom der PR-Boutique Frau Wenk und Chefredakteur des Tech-Magazins Clutch führt kurz in das Thema ein. Im Anschluss wird die Diskussion eröffnet.
Referent: Alexander Becker ist Head of Newsroom der PR-Boutique Frau Wenk und Chefredakteur des Tech-Magazins Clutch. Seit dem Jahr 1999 arbeitet der Storytelling-Experte als Journalist: Erst als Reporter für die Technik-Magazine Gold und Tomorrow, zuletzt als Redaktionsleiter der Handelsblatt-Tochter MEEDIA.de. Er gibt Seminare zu Social Media, Online-Journalismus und Storytelling.
Termin: 12. Mai, 17:30 Uhr, MS Teams
Hier können Sie sich anmelden.