Please wait...
News / Die Macht der Corporate Influencer
Klaus Eck
06.04.2022   Digitale Kommunikation
Die Macht der Corporate Influencer
Im Lunch-Talk des Arbeitskreises Digitale Kommunikation teilt Klaus Eck seine Erfahrungen zur Konzeption und Umsetzung von Corporate Influencer-Programmen.
„Corporate Influencer sind eine Riesenchance“: Klaus Eck weiß, wovon er spricht. Er ist einer der profiliertesten Köpfe der deutschsprachigen PR-Branche, Unternehmer, Buchautor und heute freier Kommunikationsberater. Gemeinsam mit Winfried Ebner arbeitet er in seinem frisch erschienenen Buch „Die neue Macht der Corporate Influencer“ systematisch heraus, wie Unternehmen eine Influencer-Community aufbauen und lebendig halten können.

Mit diesem Praxisimpuls setzt der Arbeitskreis Digitale Kommunikation seine Themenreihe „Influencer im B2B-Umfeld“ fort. Informationen zu Klaus Eck finden Sie hier
 
Termin: 28. April 2022 um 12:00 Uhr, Microsoft Teams
 
Hier können Sie sich anmelden. 
 

„Die DPRG Neuland-Tour – Stationen und Aufzeichnungen

Dies sind die Abenteuer einer Gruppe mutiger Kommunikatorinnen und Kommunikatoren, die mit ihrem Raumschiff DPRG unterwegs sind, um neue digitale Welten zu erforschen, neue Kommunikationsformen und Netzwerke. Gefühlte Lichtjahre von der Zeit vor Corona entfernt, dringt das Team in Neuländer vor, die nur wenige zuvor gesehen haben. Auf der interaktiven Karte können alle Stationen nachverfolgt und die Aufzeichnungen angesehen werden.“

Arbeitskreis

Digitale Kommunikation

Kaum ein Thema beschäftigt die Kommunikationsbranche derzeit stärker als die durch die Digitalisierung ausgelösten Veränderungen. Dabei ist die Branche auf zwei Arten betroffen: So soll die Kommunikation einerseits zum Gelingen von Transformationsprojekten in Unternehmen beitragen. Andererseits unterliegt sie selbst einem fundamentalen Wandel.
 
Mit dem Arbeitskreis Digitale Transformation lädt die DPRG Kommunikations-Experten*innen zum offenen Dialog ein. Vorstellungen oder Diskussionen aktueller Themen zur Digitalisierung schaffen einen Mehrwert für die Teilnehmer*innen. Es werden Technologien und Trends behandelt, die nahe am Arbeitsalltag der Mitglieder sind.
 
Kontakt: digitalekommunikation(at)dprg.de

Ansprechpartner

Sascha Stoltenow
SCRIPT Corporate+Public Communication

Frankfurt
Tel.: +49 69 719138928