Please wait...
News / Professionelle Fotos in der Medienarbeit
10.02.2022   Niedersachsen/Bremen
Professionelle Fotos in der Medienarbeit
Wie finde ich den richtigen Ansatz für zielgruppengerechte Pressefotos? Welche Rahmenbedingungen sind bei den Medien zu berücksichtigen? Mehr erfahren Sie am 21. Februar von Jens Voshage.
Angeblich sagt ein Foto mehr als tausend Worte. Darüber kann man kontrovers diskutieren. Sicher ist jedoch, dass zielgruppengerechte Pressefotos in der professionellen Medienarbeit heute Pflicht sind, um in den Medien noch angemessen stattzufinden.
Im PR-Talk der DPRG-Landesgruppe Niedersachsen/Bremen erfahren die Teilnehmer*innen mehr über Trends in den Medien und sie erhalten Anregungen für gelungene Pressefotos. Nach der Theorie geht es dann ganz praktisch ins Tagesgeschäft.  
Antworten gibt es am 21. Februar 2022 ab 18 Uhr unter anderem zu folgenden Fragen:


  • Welche Rahmenbedingungen bei den Medien sind zu berücksichtigen?
  • Wie finde ich den richtigen Ansatz für Pressefotos?
  • Wie kann die Umsetzung im Unternehmen erfolgen?

 
Referent
Jens Voshage ist Geschäftsführer der PR-Agentur Eins A Kommunikation sowie freier Fachjournalist. Er berät seit rund zwei Jahrzehnten Kunden bei der strategischen Pressearbeit und unterstützt bei der operativen Umsetzung im Tagesgeschäft. Als Journalist kennt er zugleich die Binnensicht in den Redaktionen.
  
Der PR-Talk findet online statt. Hier geht es zur Anmeldung.

Landesgruppe

Niedersachsen/Bremen

Wie in den meisten Flächenländern hat die Kommunikationsbranche auch in Niedersachsen/Bremen ihren Schwerpunkt in der Landeshauptstadt Hannover. Dementsprechend setzen wir mit unseren rund 100 Mitgliedern hier einen Schwerpunkt unseres aktiven Networkings. Aber auch im kleineren Bundesland Bremen sind in den letzten Jahren neue Aktivitäten entstanden. Ein wichtiges Ziel der Landesgruppe ist es, die Mitglieder-Basis durch attraktive Themen und Angebote zu verbreitern. Neben bewährten Formaten, wie Abendveranstaltungen zu aktuellen Schwerpunktthemen, Unternehmensbesuchen und Podiumsdiskussionen bieten wir eine Vielzahl digitaler Veranstaltungen an.

Kontakt: niedersachsen-bremen@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzende
Tatja Stülten
Stv. Vorsitzende
Shiloo Katja Köhnke
Stv. Vorsitzender
Maurice Müller
Beisitzer: Stefan Becker, Jens Voshage