Wie finde ich den richtigen Ansatz für zielgruppengerechte Pressefotos? Welche Rahmenbedingungen sind bei den Medien zu berücksichtigen? Mehr erfahren Sie am 21. Februar von Jens Voshage.
Angeblich sagt ein Foto mehr als tausend Worte. Darüber kann man kontrovers diskutieren. Sicher ist jedoch, dass zielgruppengerechte Pressefotos in der professionellen Medienarbeit heute Pflicht sind, um in den Medien noch angemessen stattzufinden.
Im PR-Talk der DPRG-Landesgruppe Niedersachsen/Bremen erfahren die Teilnehmer*innen mehr über Trends in den Medien und sie erhalten Anregungen für gelungene Pressefotos. Nach der Theorie geht es dann ganz praktisch ins Tagesgeschäft.
Antworten gibt es am 21. Februar 2022 ab 18 Uhr unter anderem zu folgenden Fragen:
- Welche Rahmenbedingungen bei den Medien sind zu berücksichtigen?
- Wie finde ich den richtigen Ansatz für Pressefotos?
- Wie kann die Umsetzung im Unternehmen erfolgen?
Referent
Jens Voshage ist Geschäftsführer der PR-Agentur
Eins A Kommunikation sowie freier Fachjournalist. Er berät seit rund zwei Jahrzehnten Kunden bei der strategischen Pressearbeit und unterstützt bei der operativen Umsetzung im Tagesgeschäft. Als Journalist kennt er zugleich die Binnensicht in den Redaktionen.
Der PR-Talk findet online statt.
Hier geht es zur Anmeldung.