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Stefanie Valdés-Scott
02.12.2021   Digitale Kommunikation
Fake News bekämpfen, Urheberrechte schützen
Stefanie Valdés-Scott wird am 14. Dezember die Arbeit der Content Authenticity Initiative vorstellen.
Fake News und Urheberrechte sind zwei zentrale Handlungsfelder in der digital vernetzten Medienwelt. In der Content Authenticity Initiative (CAI) haben sich vor rund zwei Jahren Urheber, Technologie- und Medienunternehmen, Journalisten und Aktivisten zusammengeschlossen, um Desinformationen zu bekämpfen und Urheber*innen eine Möglichkeit zu geben, Ihre Werke zu authentifizieren.

Grundlage für die Arbeit der CAI sind offene technische Standards für die Überprüfung und Zuordnung von Medieninhalten. Zu den Trägern der Initiative gehören u. a. Adobe, Microsoft, die New York Times, Twitter und die BBC.

Bei einem digitalen Expert Talk am 14. Dezember 2021 um 13 Uhr wird Stefanie Valdés-Scott, Leiterin Government Relations bei Adobe, die CAI vorstellen und erklären, wie Unternehmenskommunikation, PR und Marketing von der Arbeit der Initiative profitieren können.
 
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Tel.: +49 69 719138928