Please wait...
News / Kein Zukunftsforum 2021
Das Zukunftsforum 2019 in Hamburg lebte von persönlichen Begegnungen.
20.09.2021   News
Kein Zukunftsforum 2021
Das DPRG Zukunftsforum 2021 wird nicht stattfinden. Zur Begründung verwiesen DPRG-Präsident Norbert Minwegen und Johann Oberauer, Verleger des Medienfachverlags Oberauer und Ausrichter der Veranstaltung, auf die geringe Zahl der Anmeldungen.
„Damit haben uns die Mitglieder ein Signal gegeben: Entweder ist die Zeit noch nicht reif, quer durchs Land zu fahren. Dienstreisen sind vielerorts weiter stark reglementiert oder der September ist der Monat, in dem alle Termine der vergangenen 18 Monate stattfinden. Wir haben daher abgewogen und sagen schweren Herzens das diesjährige Zukunftsforum ab. Einer möglichen Digitalisierung des Formats steht die DNA des Zukufo – die persönliche Begegnung – entgegen.“
Die Planungen konzentrieren sich jetzt auf 2022 mit einer hoffentlich entspannteren Pandemie-Lage. Thematische Elemente des geplanten Zukunftsforums sollen nach Möglichkeit als Einzelveranstaltungen umgesetzt werden, so Sebastian Vesper vom Medienfachverlag Oberauer: „Sicherlich lassen sich viele Teile des attraktiven Programms in andere DPRG-Formate überführen, wir haben da schon einige Ideen.“