Please wait...
News / Speed-Dating-Lunch ab jetzt jeden letzten Montag im Monat
07.07.2021   Nordrhein-Westfalen
Speed-Dating-Lunch ab jetzt jeden letzten Montag im Monat
Der nächste Termin ist am 26. Juli. Der Fokus bleibt auf einem sehr schnellen Kennenlernen und kurzem Small Talk.
„Danke, das war wieder richtig gut!“, richtet Timo Krupp, DPRG-Landesvorsitzender in NRW, an die Teilnehmer*innen des vergangenen DPRG-Speed-Dating-Lunches. Die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen hatte im Frühjahr das neue Veranstaltungsformat ins Leben gerufen und im Juni bereits die zweite erfolgreiche Runde veranstaltet. „Nach ein paar kleinen Anpassungen und einem insgesamt sehr guten Feedback ist nun klar: Wir möchten diesen Termin institutionalisieren“, erklärt Krupp. Ab sofort soll der Lunch an jedem letzten Montag im Monat um 12:30 Uhr stattfinden.
 
Der nächste Termin ist am 26. Juli – 12:30 Uhr. Dabei bleibe der Fokus auf einem sehr schnellen Kennenlernen beziehungsweise kurzem Small Talk. Krupp: „Auch wenn es durchaus in den jetzt kleineren Gruppen gelungen ist, tatsächlich die einen oder anderen Themen etwas konkreter anzudiskutieren, so wird der Fokus zunächst einmal weiter auf dem schnellen Kennenlernen in einer vorab definierten Zeit bleiben.“ Auch mit bereits sehr wenigen Personen habe dieser Termin seine Berechtigung. „Wir können flexibel auf die Teilnehmerzahl und Bedürfnisse reagieren. Ab jetzt ist der letzte Montag im Monat hoffentlich für einen Lunch mit Verbandskolleg*innen reserviert.“
 
Gleichzeitig plane man aber auch ein längeres Format, bei dem der intensivere Austausch in einer digitalen Umgebung erfolgen wird, die an ein Get-together nach einer Veranstaltung erinnern soll. Krupp: „Das Netzwerken ist naturgemäß das Stiefmütterchen bei digitalen Veranstaltungen. Der DPRG-Speed-Dating-Lunch ist eine erste Ergänzung zu den zahlreichen, großartigen Veranstaltungen in unserem Verband. Die DPRG-Networking-Night soll im Herbst eine weitere Möglichkeit werden.“

Landesgruppe

Nordrhein-Westfalen

Mit mehr als 400 Mitgliedern stellt Nordrhein-Westfalen die meisten DPRG-Mitglieder eines einzelnen Bundeslandes. Ebenso vielgestaltig wie die Regionen ist auch das Spektrum der PR in diesem Land, das von Großunternehmen der klassischen Industrien bis zu spezialisierten Start-ups, Verbänden und Kommunikationsberatern reicht. Im Schnitt erhalten unsere Mitglieder in NRW damit alle sechs Wochen eine Einladung: Unternehmensbesuche, Talk-Runden, Blicke in die Organisation und Strukturen der PR-Verantwortlichen von Verbänden oder Institutionen. Im Vordergrund steht für uns der fachliche und persönliche Austausch: Das Voneinander-Lernen und Netzwerken hilft auch Mitgliedern, die keinen großen Stab an Experten hinter sich haben, stets fachlich „up to date“ zu sein.

Kontakt: nrw@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzender
Timo Krupp
Stv. Vorsitzende
Jana Meissner
Stv. Vorsitzender
Wolf-Dieter Rühl
Stv. Vorsitzender
Thilo Sagermann
Beisitzer: Patrick Herrmann, Nicole Jakobs, Susanne Kirchhof, Georg Lamerz, Markus Richard Spiecker