Please wait...
News / Licht aus, Spot an: Willkommen bei Ihrer Wertpapieremission
Holger Clemens Hinz, Foto: Tom Kauth
29.06.2021   Finanzkommunikation
Licht aus, Spot an: Willkommen bei Ihrer Wertpapieremission
Virtuelles Treffen des Arbeitskreises Finanzkommunikation am 15. Juli mit Holger Clemens Hinz, Quirin Privatbank.
Als Keynote Speaker konnte der DPRG AK Finanzkommunikation Holger Clemens Hinz, Leiter Kapitalmarktgeschäft der Quirin Privatbank und Mitglied des Vorstands des Interessenverbandes Kapitalmarkt KMU, gewinnen.
 
Er wird auf Basis seines Artikels „Strategische Kapitalmarktpolitik in der Unternehmenspraxis“ einen Praxiseinblick in die Tücken der Wertpapieremission geben. Dieser war als Kapitel des Buches „Strategie und strategisches Management“ von Doris Wohlschlägl-Aschberger im Frankfurt School Verlag erschienen.
 
Die Kapitalmarktfinanzierung wird hierbei in Analogie eine Filmproduktion mit dem erklärten Ziel eines Blockbusters als Basis möglicher Sequels. Aber was kommt auf die Hauptdarsteller zu? Wie ist das Drehbuch und Szenenbild zu gestalten, damit es das Auditorium spannend findet? Wie gelingt das erfolgreiche erste Treffen, damit das Date auch die Rechnung zahlt? Und wie wird aus einer ersten Liebelei die langfristige Beziehung geschmiedet?
 
Erfahren Sie mehr am 15. Juli um 18:00 Uhr. Hier können Sie sich anmelden.
 

Arbeitskreis

Finanzkommunikation

Der Arbeitskreis Finanzkommunikation vernetzt Public Relations- mit Investor Relations-Kolleginnen und -kollegen und fördert den thematischen Austausch zwischen den Disziplinen. Er sieht sich darüber hinaus als Beobachter von Entwicklungen auf den Finanzmärkten. Diese bereichsübergreifenden Themen werden offen beleuchtet und diskutiert. Interessenten können sich engagieren und thematisch einbringen. Die Arbeitskreistreffen finden zweimal jährlich bei Mitgliedsunternehmen statt. DPRG-Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Die Termine werden regelmäßig auf der Webseite der DPRG veröffentlicht.
 
Die Leiter des Arbeitskreises halten den Kontakt zu den einschlägigen Verbänden (DIRK, DVFA, DAI, BdP, etc.).
 
Bei Interesse an einer Mitgliedschaft und der Mitarbeit im Arbeitskreis wenden Sie sich bitte an mitgliederservice@dprg.de
 
Kontakt: finanzkommunikation@dprg.de

Ansprechpartner

Katharina Ariane Mayer
Palladio Partners
Director Communication

Tel.: +49 69 175372670

Lars Bölke
Covestro AG
Corporate Communications

Tel.: +49 214 6009 2000