Die Formate werden immer vielfältiger – vom statischen Beitrag bis zum Idea-Pin
Nichts geht ohne SEO: User*innen suchen Ideen und Inspiration, keine Produkte oder Marken. Deshalb sind die richtigen Keywords besonders wichtig.
Gute Planung für viel Content: Stefanie empfiehlt mehrere Pins täglich – und einen klar strukturierten Workflow, um das zu schaffen.
Kaum ein Thema beschäftigt die Kommunikationsbranche derzeit stärker als die durch die Digitalisierung ausgelösten Veränderungen. Dabei ist die Branche auf zwei Arten betroffen: So soll die Kommunikation einerseits zum Gelingen von Transformationsprojekten in Unternehmen beitragen. Andererseits unterliegt sie selbst einem fundamentalen Wandel.
Mit dem Arbeitskreis Digitale Transformation lädt die DPRG Kommunikations-Experten*innen zum offenen Dialog ein. Vorstellungen oder Diskussionen aktueller Themen zur Digitalisierung schaffen einen Mehrwert für die Teilnehmer*innen. Es werden Technologien und Trends behandelt, die nahe am Arbeitsalltag der Mitglieder sind.
Kontakt: digitalekommunikation(at)dprg.de