Welche Chancen bietet Pinterest Nutzer*innen und Unternehmen? Mehr erfahren Sie am 15. Juni
Rezepte, Babyprodukte, Reiseideen, Gartenplanung, Hochsteckfrisuren: Pinterest lockt als Mekka der Inspiration immer mehr Menschen an, und das nicht erst seit der Pandemie. Über 15 Millionen deutsche Nutzerinnen und Nutzer speichern monatlich mehr als vier Millionen Inhalte – Tendenz steigend. Gleichzeitig schätzen Unternehmen die visuelle Suchmaschine, um organisch hohe Reichweiten zu generieren und ihre Zielgruppe mit attraktivem Content zu locken.
- Welche Chancen bietet Pinterest Nutzer*innen und Unternehmen?
- Mit welchen Tipps und Tricks lässt sich das Potenzial der Ideen-Plattform voll ausschöpfen?
- Welche Tools helfen im operativen Tagesgeschäft?
Diese Fragen wollen die Veranstalter beantworten und machen mit der DPRG-Neuland-Tour am 15. Juni um 12:00 Uhr Station bei Pinterest.
Stefanie Gärtner ist Expertin im Bereich Marketing und Personal. Als Co-Founderin von Limmaland, einem Online-Anbieter rund um IKEA Hacks für Kinder, begeistert sie auf Pinterest über 75.000 Follower mit Inspirationen und Kreativideen zum Individualisieren von IKEA Spielmöbeln und Kinderzimmern. Limmaland erzielt über die Plattform monatlich eine Reichweite von über 10 Millionen Impressionen. Sie nimmt uns mit auf eine Entdeckungstour durch die Pinterest-Strategie von Limmaland und lässt uns hinter die Kulissen ihrer Arbeit blicken.
Hier können Sie sich anmelden.