Please wait...
News / „(Kommunikative) Lehren aus der Pandemie in Klinik, Pflege und Forschung“
31.05.2021   News
„(Kommunikative) Lehren aus der Pandemie in Klinik, Pflege und Forschung“
Die DPRG Nord lädt am 9. Juni 2021 herzlich ein zum Talk mit Katharina von Croy, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe, Manfred Wagner, Medizinischer Direktor des Klinikum Fürth und Nicola Wessinghage, Geschäftsführerin der Agentur „Mann beißt Hund“ über die (kommunikativen) Lehren aus der Pandemie für Gesundheitsorganisationen in Deutschland.
Seit über 14 Monaten hält die Coronavirus-Pandemie die Republik im Griff, auch wenn allmähliche Lockerungen für etwas Entspannung sorgen. Doch die gesamte Gesundheitsbranche steht nach wie vor massiv unter Druck. Pfleger*innen, Ärztinnen und Ärzte, aber auch Forscher*innen werden auf absehbare Zeit weiter mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen haben.
Wir diskutieren mit unseren drei Gästen über die Erfahrungen aus der Pandemie, über erschöpfte Hilfskräfte, überfordertes Personal auf den Intensivstationen, über Ärztinnen und Ärzte, die sich in der Beurteilung der Situation und der Maßnahmen nicht immer einig waren. Und wir sprechen über die Rolle der internen und externen Kommunikation in Zeiten wie diesen. Was ist das Learning für die Gesundheitsbranche? Werden wir für die nächste Pandemie besser gewappnet sein?
 
Kalendereintrag

Meldet euch hier an für die Diskussion am Mittwoch, 09.06., um 18 Uhr

 
norddeutschland@dprg.de
 
Branchenpartner
Die NEWS der DPRG werden unterstützt von
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter!