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News / Kommunikation trifft Cybercrime-Management
Kommunikation trifft Cybercrime-Management
Das Thema für den morgigen 3. Krisencocktail „Kommunikation trifft Cybercrime-Management“ ist erwartungsgemäß hoch aktuell. Vor wenigen Tagen führte ein Hackerangriff auf die größte Kraftstoff-Pipeline der USA zu Benzin-Engpässen. Der Madsack-Verlag, die Funke Mediengruppe, Biontech sind nur einige Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit.
Mit Michael Bartsch als Gast bei dem DPRG-Krisencocktail wollen die Veranstalter, der DPRG AK Krisenkommunikation, am 18. Mai um 17:00 Uhr diskutieren, wie die Unternehmenskommunikation sich besser auf diese Extremsituation vorbereiten kann.
Das Abwehren von Hackerangriffen und das Krisenmanagement sind das Kerngeschäft von Michael Bartsch. Der Gründer und Geschäftsführer von Deutor ist Cyber-Krisenmanager und steigt ein, wenn Unternehmen die Bedrohungslage nicht mehr mit ihren Bordmitteln im Griff haben. Seine Beobachtung: Eine auf diese Extremsituationen vorbereitete Kommunikation gehört bei seinen Einsätzen zu den großen Ausnahmen.
 
Fragen an Michael Bartsch oder Vorschlage für inhaltliche Schwerpunkte können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerne vorab mailen: krisenkommunikation@dprg.de


Moderation: Norbert Minwegen und Bernhard Messer
 
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Krisenkommunikation / Issues Management

Krise ist das New Normal, der Skandal mutiert zum Standard – diesen Eindruck spiegelt der tägliche Blick auf die Medienlandschaft. Deshalb lautet unser Experiment für 2021: „Krise für alle“.
 
In Ergänzung zu unserem geschlossenen Arbeitskreis mit vertraulichen Sitzungen sind wir künftig hybrid unterwegs: Alle sind zur neuen „Interessengruppe Krisenkommunikation“ herzlich eingeladen. Klickt Euch über die App DPRG.mobil ein! Treffpunkt ist unsere frisch gegründete Pop-Up-Bar. Damit bieten wir eine virtuelle Plattform zum Chatten, Lernen und Netzwerken. In lockerer Reihenfolge organisieren wir virtuelle Talks, wir nennen sie „Krisencocktails“. Ihr Spektrum ist offen: Mal sind es Deep Dives, mal Nahaufnahmen, mal Cases – je nachdem, was Euch interessiert. Wir wünschen uns sehr, dass möglichst viele bei der Interessengruppe Krisenkommunikation mitmachen und spannende Themen oder Fragestellungen beisteuern. Denkt dran, jede Bar ist nur so gut wie ihre Drinks und Gäste! Lasst uns gemeinsam auf Max Frisch anstoßen: „Krise ist ein ungemein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“
 
Wir freuen uns auf Euch!
 
Norbert Minwegen
Bernhard Messer
 
Kontakt: krisenkommunikation@dprg.de

Ansprechpartner

Norbert Minwegen
Sparkasse KölnBonn
Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.: +49 221 22652190

Bernhard Messer
Dialog Medientraining
Medientrainer

Tel.: +49 211 4383088