Please wait...
News / Kommunikation von Start-ups & YoungPros Meetup
Boris Radke, Markus Wörner, Inga-Marit Nölle, Philipp Blankenagel, Nicole Breforth (v.l.n.r.)
26.04.2021   Norddeutschland
Kommunikation von Start-ups & YoungPros Meetup
Was läuft in Start-ups anders, was macht die Kommunikation aus, was sollten Kommunikator*innen können? Fünf Speaker*innen berichten am 4. Mai auf einer Veranstaltung der DPRG Nord. Anschließend gib es ein Meetup der Young Pros.
Start-ups sind längst nicht mehr aus unserer Unternehmenslandschaft wegzudenken. Jung, hip, mit flachen Hierarchien, neuen Ideen und viel Bewegungsdrang sind sie außerdem spannend für YoungPros auf dem Arbeitsmarkt. Gerade für Kommunikator*innen spannend: Hier gilt es, die Kommunikation erst aufzubauen, gemeinsam mit der Kultur zu entwickeln und die eigenen Wege der Kommunikation zu finden.

Aber worauf kommt es hier an? Wo fängt man an? Was sind wichtige Learnings aus der Start-up-Szene und was sollte man auf keinen Fall tun?

In dem Panel widmen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genau diesen Fragen und noch mehr. Freuen Sie sich auf ein Gespräch am 4. Mai um 19:00 Uhr mit:
 
  • Philipp Blankenagel, Head of Marketing & Communications bei Capnamic Ventures / Freelance PR bei &Blankenagel
  • Nicole Breforth, Head of Communications bei Raisin
  • Markus Wörner, Head of Marketing & PR bei einhorn
  • Inga-Marit Nölle, Business Development Managerin bei innoWerft
  • Boris Radke, Director Corporate Affairs Omio Group

Im Anschluss können alle Young Pros ab ca. 20:30 Uhr für Breakout-Sessions zum Netzwerken in der Runde bleiben. Die Breakout-Sessions sollen genutzt werden, um weitere Themen und Ideen für die Young Pros der Landesgruppe Nord – und darüber hinaus – zu sammeln, sich besser kennenzulernen und zu vernetzen.

Jetzt hier anmelden.
Branchenpartner
Die NEWS der DPRG werden unterstützt von
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter!

Landesgruppe

Norddeutschland

Im Norden schreiben wir vier Dinge groß: Austausch, Partizipation, Kollaboration und Vernetzung. Als Plattform hierzu dienen regelmäßige Veranstaltungen – aktuell vor allem in Hamburg und Kiel – mit einem thematischen, fachlichen Bezug. Mal zu kommunikativen Grundlagen, mal zu aktuellen Trends und Fragestellungen unserer PR-Branche. Immer aber mit Raum und Zeit für Austausch und Kontakte. Die Mitglieder im Vorstand der Landesgruppe Nord sind von Hamburg bis zur Ostseeküste in Kiel zu finden. Die vielfältige, bunte und lebhafte Kommunikationsbranche in der Metropolregion Hamburg ist das Zentrum. Die Vernetzung umfasst aber auch Schleswig-Holstein und Brandenburg – also das gesamte DPRG Norddeutschland-Gebiet.

Kontakt: norddeutschland@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzende
Andrea Montua
Stv. Vorsitzender
Oliver Nissen
Stv. Vorsitzender
Nils Haupt
Beisitzer: Elke Hildebrandt, Judith Götter