Please wait...
News / Virtueller DPRG-Stammtisch – LinkedIn Unternehmensseiten
25.03.2021   Nordrhein-Westfalen
Virtueller DPRG-Stammtisch – LinkedIn Unternehmensseiten
Mit viel Budget hohe Reichweite zu erreichen ist einfach. Wie es auch ohne geht, diskutieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem virtuellen DPRG-Stammtisch am 6. April.
LinkedIn ist für Unternehmen eine der zentralen Social-Media-Plattformen – zur Lead-Generierung, zum Employer Branding oder allgemein zur Positionierung.
 
Dort erfolgreich unterwegs zu sein, geht auch ganz ohne großes Media-Budget. Wie genau, das wollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit Charlotte Saebsch, Marketing Expertin der Hamburg Commercial Bank (ehem. HSH Nordbank), diskutieren. Ganz organisch hat die Bank ihre Follower-Zahl und Interaktionsraten kontinuierlich gesteigert und hat heute rund 6.000 Follower. Die Moderation des Abends übernimmt Georg Lamerz von der DPRG NRW.
 
Der virtuelle DPRG-Stammtisch ist ein Gemeinschaftsformat der DPRG Landesgruppen Nordrhein-Westfalen und Hessen-Rheinland-Pfalz-Saarland. Er wird monatlich von beiden Landesgruppen im Wechsel organisiert.
 
Hier geht es zur Anmeldung. 

Landesgruppe

Nordrhein-Westfalen

Mit mehr als 400 Mitgliedern stellt Nordrhein-Westfalen die meisten DPRG-Mitglieder eines einzelnen Bundeslandes. Ebenso vielgestaltig wie die Regionen ist auch das Spektrum der PR in diesem Land, das von Großunternehmen der klassischen Industrien bis zu spezialisierten Start-ups, Verbänden und Kommunikationsberatern reicht. Im Schnitt erhalten unsere Mitglieder in NRW damit alle sechs Wochen eine Einladung: Unternehmensbesuche, Talk-Runden, Blicke in die Organisation und Strukturen der PR-Verantwortlichen von Verbänden oder Institutionen. Im Vordergrund steht für uns der fachliche und persönliche Austausch: Das Voneinander-Lernen und Netzwerken hilft auch Mitgliedern, die keinen großen Stab an Experten hinter sich haben, stets fachlich „up to date“ zu sein.

Kontakt: nrw@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzender
Timo Krupp
Stv. Vorsitzende
Jana Meissner
Stv. Vorsitzender
Wolf-Dieter Rühl
Stv. Vorsitzender
Thilo Sagermann
Beisitzer: Patrick Herrmann, Nicole Jakobs, Susanne Kirchhoff, Georg Lamerz, Markus Richard Spiecker