Please wait...
News / Bund, BILD, Bonn und Blog
Georg Streiter
03.03.2021   Norddeutschland
Bund, BILD, Bonn und Blog
Ex-Regierungssprecher Georg Streiter ist am 15. März zu Gast bei der DPRG Landesgruppe Norddeutschland.
Sechs Monate vor der Bundestagswahl diskutieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Veranstaltung der DPRG Nord mit Georg Streiter, von 2011 bis 2018 stellvertretender Sprecher der Bundesregierung, über die Kommunikation der Bundesregierung, ihre Möglichkeiten und Begrenzungen, ihre Komplexität und ihre Stolperfallen.
 
Streiter gehörte vor seiner Tätigkeit im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung zu den profiliertesten Zeitungs- und Magazinjournalisten der Republik. Als Ressortleiter Politik bei der BILD Zeitung textete er bei der Papstwahl im April 2005 die legendäre Headline „Wir sind Papst“. Weitere Stationen seiner jahrzehntelangen Journalistenkarriere: Kölner Express, Hamburger Morgenpost, Stern, Bild am Sonntag und Max.
 
Mit Georg Streiter sprechen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über seine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Bundeskanzlerin, seine Erinnerungen an Bonn als Regierungssitz, seine Sicht auf politische PR, seine Arbeit in außergewöhnlichen Krisensituationen, seine Sorge um die sich verändernde Medienlandschaft, seinen Blick auf die BILD Zeitung und seine späte Karriere als Blogger.


Hier können Sie sich anmelden.
Branchenpartner
Die NEWS der DPRG werden unterstützt von
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter!

Landesgruppe

Norddeutschland

Im Norden schreiben wir vier Dinge groß: Austausch, Partizipation, Kollaboration und Vernetzung. Als Plattform hierzu dienen regelmäßige Veranstaltungen – aktuell vor allem in Hamburg und Kiel – mit einem thematischen, fachlichen Bezug. Mal zu kommunikativen Grundlagen, mal zu aktuellen Trends und Fragestellungen unserer PR-Branche. Immer aber mit Raum und Zeit für Austausch und Kontakte. Die Mitglieder im Vorstand der Landesgruppe Nord sind von Hamburg bis zur Ostseeküste in Kiel zu finden. Die vielfältige, bunte und lebhafte Kommunikationsbranche in der Metropolregion Hamburg ist das Zentrum. Die Vernetzung umfasst aber auch Schleswig-Holstein und Brandenburg – also das gesamte DPRG Norddeutschland-Gebiet.

Kontakt: norddeutschland@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzende
Andrea Montua
Stv. Vorsitzender
Oliver Nissen
Stv. Vorsitzender
Nils Haupt
Beisitzer: Elke Hildebrandt, Judith Götter