Mit Newsrooms Silos aufbrechen, schneller und besser kommunizieren. Was gilt es dabei zu beachten und wo lauern Gefahren? Thomas Mickeleit gibt am 26. Januar Antworten.
Der Newsroom entstand in den 90er-Jahren in Zeitungsredaktionen. Seit einigen Jahren taucht der Begriff immer häufiger auch im Umfeld der Unternehmenskommunikation auf. Zentral dabei: das starke themenfokussierte Arbeiten über Disziplin- und Bereichsgrenzen hinweg. Was ist im Kontext des Newsrooms zu beachten und welche Stolpersteine liegen auf dem Weg der Einführung?
Das wollen die Veranstalter am 26. Januar gemeinsam mit Thomas Mickeleit diskutieren. Er hat als ehemaliger Director Communications bei Microsoft Deutschland einen der ersten Corporate-Newsrooms in Deutschland erfolgreich aufgebaut. Heute berät er als Senior Advisor bei Montua Partner Communications Kunden unter anderem zu diesem Thema. In der Diskussion soll es dann auch vermehrt um den Ansatz als solches und weniger um Tools gehen. Die Moderation des Abends übernimmt Georg Lamerz von der DPRG NRW.
Der virtuelle DPRG-Stammtisch ist ein Gemeinschaftsformat der DPRG Landesgruppen Nordrhein-Westfalen und Hessen-Rheinland-Pfalz-Saarland. Er wird monatlich von beiden Landesgruppen im Wechsel organisiert.
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