Please wait...
News / „Schreiben fürs Web“: Schnupper-Workshop am 30. November
12.11.2020   Niedersachsen/Bremen
„Schreiben fürs Web“: Schnupper-Workshop am 30. November
Welche Regeln gelten für Online-Texte? Und wie passe ich meine Texte crossmedial an? Antworten gibt die Online-Redakteurin und Social-Media-Beraterin Lisa Stegner.
Die Kommunikation verlagert sich nicht erst seit Corona immer stärker ins Web und dort in die verschiedensten Kanäle und Medien, vom klassischen Web-Auftritt über Intranets bis hin zu Blogs und Social Media. Viele PR-Fachleute, -Redakteurinnen und -Redakteure wissen, wie sie Themen für ein gedrucktes Produkt umsetzen. Doch welche Regeln gelten für Online-Texte? Und wie passe ich meine Texte crossmedial an?
 
Darum und um vieles mehr geht es in der nächsten Online-Veranstaltung der DPRG Niedersachsen/Bremen am 30. November. In einem einstündigen Schnupper-Workshop gibt's Tipps und Tricks rund um das Schreiben für Web und Social Media. Die Online-Redakteurin und Social-Media-Beraterin Lisa Stegner wird den Workshop halten.


Inhalte:
  • Welche Schreibregeln gibt es für Online-Texte?
  • Wie läuft die technische Umsetzung auf der Website ab?
  • Welche Rolle spielen Teaser und Social Media?
  • Tipps und Tools für die Online-Redaktion

 
Hier geht es zur Anmeldung.

Landesgruppe

Niedersachsen/Bremen

Wie in den meisten Flächenländern hat die Kommunikationsbranche auch in Niedersachsen/Bremen ihren Schwerpunkt in der Landeshauptstadt Hannover. Dementsprechend setzen wir mit unseren rund 100 Mitgliedern hier einen Schwerpunkt unseres aktiven Networkings. Aber auch im kleineren Bundesland Bremen sind in den letzten Jahren neue Aktivitäten entstanden. Ein wichtiges Ziel der Landesgruppe ist es, die Mitglieder-Basis durch attraktive Themen und Angebote zu verbreitern. Neben bewährten Formaten, wie Abendveranstaltungen zu aktuellen Schwerpunktthemen, Unternehmensbesuchen und Podiumsdiskussionen sind wir immer offen für neue Ideen.

Kontakt: niedersachsen-bremen@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzende
Tatja Stülten
Stv. Vorsitzende
Shiloo Katja Köhnke
Stv. Vorsitzender
Maurice Müller
Beisitzer: Stefan Becker, Jens Voshage