Please wait...
News / DPRG Zukunftsforum 2020 in einer Digital Edition – Jetzt anmelden und mitmachen!
07.05.2020   News
DPRG Zukunftsforum 2020 in einer Digital Edition – Jetzt anmelden und mitmachen!
Das sechste DPRG Zukunftsforum wird online stattfinden. Außergewöhnliche Zeiten fordern außergewöhnliche Maßnahmen, bieten aber auch spannende Möglichkeiten. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) freut sich, gemeinsam mit allen Gästen das beliebte Barcamp in einer völlig neuen Form zu veranstalten.
Zwischen dem 18. und 25. Juni 2020 werden täglich um 15 und 16 Uhr bis zu fünf Sessions parallel live stattfinden. Im Fokus der einwöchigen Online-Session-Reihe stehen Innovationen, Trends und Entwicklungen im Berufsfeld Kommunikation. Und natürlich werden auch die Folgen der Pandemie und die neuen Anforderungen an Kommunikatoren Teil des Programms sein.
 
Dabei sein und selbst Speaker werden
 
Wie beim Zukunftsforum gelernt, können alle Teilnehmer selbst Sessions anbieten. Der Weg auf die virtuelle Bühne ist kurz: Einfach in einem maximal 90-sekündigen Video-Pitch sich und das eigenen Thema vorstellen und das Video mit dem Betreff Session-Pitch an dprg-zukunftsforum@oberauer.com senden. Sämtliche Pitches werden auf der Website des Forums veröffentlicht. Je nach Kapazität und Interesse werden die Session-Slots vergeben.
 
Das Zukunftsforum kann wegen der aktuellen Pandemie leider nicht wie geplant in Hamburg stattfinden. „Natürlich finden wir es unglaublich schade – für uns ist das sommerliche Zusammentreffen mit der wachsenden Zukufo-Familie jedes Jahr ein Highlight“, sagt Anna Wellendorf vom Medienfachverlag Oberauer, der das Forum im Auftrag der DPRG organisiert. „Aber wir alle müssen zum Schutz der Allgemeinheit Zugeständnisse machen. Und umso schöner wird das Forum 2021 sein.“
 
Das DPRG Zukunftsforum wird präsentiert von Landau Media und unterstützt von Facebook Deutschland, der Hamburg Media School und Raike Schwertner.