Please wait...
News / „Kommunikation in der Corona-Krise“: 100 Teilnehmer beim Online-Meeting
Peter Verclas
02.05.2020   Baden-Württemberg
„Kommunikation in der Corona-Krise“: 100 Teilnehmer beim Online-Meeting
Die erste Online-Veranstaltung der DPRG Landesgruppe Baden-Württemberg am 27. April war ein voller Erfolg: Mit dem passenden Thema hatte sie dafür gesorgt, dass sich zum Vortrag von Peter Verclas 100 Teilnehmer einloggten.

Eingeladen waren alle DPRG-Mitglieder. Verclas, der mit seiner Agentur Donner & Doria über viel Erfahrung im Krisenmanagement verfügt, teilte sein Wissen und gab Entscheidungshilfen. Denn, das wurde im Vortrag klar, gerade in Krisenzeiten schlägt die Stunde der Kommunikation. Best und Worst Practice Beispiele zeigten, dass in den verschiedenen Phasen die Strategie erfolgreich ist, die die aktuellen Prioritäten der Stakeholder kennt und ernst nimmt, ob es sich nun um Kunden oder Mitarbeiter handelt.


Verclas zeigte, wie wichtig es für Kommunikatoren ist, das Medieninteresse und die Mediennutzung zu monitoren, um die eigene Kommunikation möglichst rasch anpassen zu können. Sein Tipp: Unbedingt auch die internationale Berichterstattung in die tägliche Mediennutzung integrieren. Je früher man Trends erkennt, umso besser könne man die eigene Kommunikationsstrategie justieren.


Autorin: Dr. Claudia Kübler, Stuttgart

Landesgruppe

Baden-Württemberg

Wir vertreten die Interessen von rund 300 Mitgliedern aus dem Südwesten – von Konzernen und großen Unternehmen über den Mittelstand und andere Institutionen bis hin zu PR-Agenturen und Freiberuflern. Mit unterschiedlichen Veranstaltungsformaten informieren und vernetzen wir unsere Mitglieder bei rund 20 Veranstaltungen in Stuttgart und in der Metropolregion Rhein-Neckar (Mannheim/Heidelberg).

Kontakt: baden-wuerttemberg@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzender
Veit Mathauer
Stv. Vorsitzende
Dr. Claudia Kübler
Stv. Vorsitzender
Uwe Schick
Beisitzer: Alena Kirchenbauer, David Möller für die Young-Professionals-Arbeit, Gabriel Striebel, Dr. Helena Stehle, Alexander Praun