Kommunikation in der Corona-Krise - Online-Meeting am 27. April
Best Practices von Konzernen und aus dem Mittelstand stehen im Mittelpunkt eines Online-Meetings der DPRG Baden-Württemberg. Referent ist Peter Verclas.
Das Coronavirus hält die Welt in Atem und stellt die gesamte Welt vor komplett neue Herausforderungen. Die Auswirkungen auf unser Privatleben und auf unsere Arbeitswelt sind gravierend. In den Organisationen ist jetzt ein intelligentes Krisenmanagement gefragt, das die Situation klar analysiert, wichtige Entscheidungen trifft und angemessen kommuniziert. Denn Mitarbeiter haben nicht nur Angst um ihre Gesundheit, sondern auch vor den möglichen Folgen der Corona-Krise. Und Kunden und Lieferanten wollen wissen, ob das Geschäft weiterläuft und wenn ja wie.
Der Kommunikationsexperte Peter Verclas hat bereits viele Kunden in schwierigen Unternehmenssituationen beraten und betreut. In den letzten Tagen hat er gemeinsam mit mehreren Kunden individuelle Ansätze einer ersten Kommunikation in der Corona-Krise auf- und umgesetzt. Aus dieser praktischen Erfahrung entstand ein Fahrplan, wie Organisationen die Corona-Krise kommunikativ meistern können. Im Online-Meeting zeigt er auch aktuelle Best Practices von Konzernen sowie dem Mittelstand aus der Region Rhein-Neckar.
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