Please wait...
News / Webinar "Cybersicherheit im Homeoffice“
24.03.2020   Berlin/Brandenburg
Webinar "Cybersicherheit im Homeoffice“
Ibrahim Ghubbar, Senior Communications Manager des Berliner Cybersicherheits-Unternehmens Perseus, stellt am 1. April Möglichkeiten zur Abwehr von Cyber-Gefahren sowie zum sicheren Arbeiten im Home Office vor.
Die wenigsten Beschäftigten in Unternehmen sind auf die Arbeit im Homeoffice vorbereitet. Neben der persönlichen Sorge um gesundheitliche Hygiene darf bei der Homeoffice-Tätigkeit aber die Vorsorge gegen die Bedrohungen durch digitale Viren und Infektionsmöglichkeiten nicht außer Acht gelassen werden. Besonders der Datenschutz ist eine große Herausforderung, wenn Vertrauliches wie Kunden- und Projektdaten plötzlich die sichere Unternehmenswelt verlassen.
 
In einem Webinar mit Ibrahim Ghubbar, Senior Communications Manager des Berliner Cybersicherheits-Unternehmens Perseus, wollen wir die Cyber-Gefahren und die Möglichkeiten zur Abwehr sowie zum sicheren Arbeiten zu Hause kennenlernen. Themen des Webinars sind
 
  • die Strategien und Ziele der Hacker- und Datendiebe. Wer sie kennt, kann sich besser schützen.
  • Die DSGVO ist unter „normalen“ Umständen schon eine Herausforderung. Wie schafft man es, im Homeoffice die Regeln einzuhalten, um keine Strafen zu riskieren?
  • Wie sicher ist die Internetverbindung zu Hause? Wer liest potenziell alles mit und wie baue ich eine sichere Schutzmauer um mein Homeoffice?

 
Hier geht es zur Anmeldung.

Landesgruppe

Berlin/Brandenburg

Mit Seminaren, Workshops und Tagungen engagiert sich unsere rund 300 Mitglieder starke Landesgruppe für die Professionalisierung des PR-Berufsstandes. Die Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg bietet uns als herausragender Politik-, Wissenschafts-, Kultur- und Medienstandort die ideale Plattform, um Praktiker und Theoretiker sämtlicher Kommunikationsdisziplinen zusammenzuführen. Aktives Networking für den kreativen, innovativen Dialog ist unsere Devise. Wir verstehen uns als offenes, transparentes, auf fachlichen Austausch ausgerichtetes Netzwerk von und für Entscheider, Mitarbeiter und Young Professionals im PR- und Kommunikationsbereich.

Kontakt: berlin-brandenburg@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzender
André Puchta
Stv. Vorsitzende
Sandra Pabst
Stv. Vorsitzender
Giovanni Bruno
Beisitzer: Beate Kiep, Dr. Carsten Kolbe, Raymond Naseem