Mit einem neuen runden, blauen DPRG-Siegel können Mitglieder – vor allem Agenturen und Freiberufler – jetzt auch nach außen auf ihrer Homepage deutlich signalisieren, dass sie DPRG-Mitglied sind und damit für Qualität und Ethik in der Kommunikation stehen.
Die DPRG ist ein Berufsnetzwerk von mehr als 2.000 professionellen Kommunikatorinnen und Kommunikatoren, deren Leidenschaft professionelle PR ist. Mit ihrer Aufnahme in die DPRG verschaffen sich Mitglieder nicht nur Zugang zu rund 200 Veranstaltungsangeboten pro Jahr, bei denen sie sich vernetzen und ihr fachliches Wissen ausbauen können. Sie bekennen sich vor allem zu hohen Qualitätsmaßstäben sowie zu grundlegenden ethischen Regeln des Berufsstandes, wie sie im
Deutschen Kommunikationskodex und im
Code de Lisbonne verankert wurden: Transparenz, Integrität, Fairness, Wahrhaftigkeit, Loyalität und Professionalität! Damit setzen sich DPRG-Mitglieder bewusst von unseriösen, unsauberen Aktivitäten ab.
Von diesem Qualitätsversprechen profitieren nicht zuletzt die Kunden der DPRG-Mitglieder. Professionelle, transparente und faire Kommunikation schafft Vertrauen und sichert einen nachhaltigen Erfolg.