Please wait...
News / DPRG Norddeutschland zu Gast bei Lemonaid und ChariTea
26.02.2020   Norddeutschland
DPRG Norddeutschland zu Gast bei Lemonaid und ChariTea
Am 17. Februar tranken, staunten und diskutierten rund 20 Kolleginnen und Kollegen aus der Landesgruppe Nord in der Hamburger Rindermarkthalle. "Haltung" war das Thema. Zu Gast bei Lemonaid & ChariTea bekamen sie viel mehr als nur leckere Bio-Limonade.
Bereits 2009 wurde das Hamburger Social Business gegründet, um sozialen Wandel aktiv mitzugestalten. Aktuell fördert Lemonaid in 24 Projekten unternehmerische Unabhängigkeit. In den sozialen Medien bauen die Brausenmacher ganz konsequent eine engagierte Community auf, indem sie die klare Haltung des Unternehmens in Kampagnenform kommunizieren. Mit Aktionen wie #nazifrei, #pfandkiste, #refugeecams oder dem #camputopia will Lemonaid den Wandel aktiv mitgestalten und Impulse setzen, die positiv in die Gesellschaft wirken.
 
Ihre ausgedrückte Haltung zu gesellschaftlich relevanten Themen unterstützt den Unternehmenszweck. Kommunikationsmanager Udo Schulte und Digital Media Managerin Sarah Yaqub teilten viele Insights aus den letzten Jahren und erzählten unter anderem, mit welchem strategischen Ansatz sie immer wieder die geeigneten Themen finden, um sie nach außen zu tragen. Für alle Teilnehmer mehr als spannend, einmal hinter die Kulissen dieses etwas anderen Geschäftsmodells schauen zu können. Die klare Haltung hat dabei mindestens ebenso gut geschmeckt wie die Getränke.

Landesgruppe

Norddeutschland

Im Norden schreiben wir vier Dinge groß: Austausch, Partizipation, Kollaboration und Vernetzung. Als Plattform hierzu dienen regelmäßige Veranstaltungen – aktuell vor allem in Hamburg und Kiel – mit einem thematischen, fachlichen Bezug. Mal zu kommunikativen Grundlagen, mal zu aktuellen Trends und Fragestellungen unserer PR-Branche. Immer aber mit Raum und Zeit für Austausch und Kontakte. Die Mitglieder im Vorstand der Landesgruppe Nord sind von Hamburg bis zur Ostseeküste in Kiel zu finden. Die vielfältige, bunte und lebhafte Kommunikationsbranche in der Metropolregion Hamburg ist das Zentrum. Die Vernetzung umfasst aber auch Schleswig-Holstein und Brandenburg – also das gesamte DPRG Norddeutschland-Gebiet.

Kontakt: norddeutschland@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzende
Andrea Montua
Stv. Vorsitzender
Oliver Nissen
Stv. Vorsitzender
Nils Haupt
Beisitzer: Elke Hildebrandt, Judith Götter