Please wait...
News / Sozialer Saftladen: DPRG besucht Lemonaid
04.02.2020   Norddeutschland
Sozialer Saftladen: DPRG besucht Lemonaid
„Ein Saftladen aus St. Pauli“ steht im Mittelpunkt einer DPRG-Veranstaltung am 17. Februar in Hamburg. Sein Motto lautet: Wir wollen trinkend die Welt verändern. Lemonaid unterstützt fairen Handel und Projekte der Entwicklungszusammenarbeit.
Die Zeiten gerade sind aufwühlend, politisch angespannt und voller Veränderungen. Umso wichtiger wird das Thema Haltung - für jeden Einzelnen von uns ebenso wie für viele Unternehmen. Immer öfter, immer offener übernehmen Unternehmen Verantwortung in einer Welt, die immer verantwortungsloser zu werden scheint. Wie man in der Kommunikation politische und gesellschaftliche Entwicklungen hinterfragen und sogar kritisieren kann, zeigen Kommunikationsmanager Udo Schulte und Digital Media Managerin Sarah Yaqub von Lemonaid am 17. Februar anhand von Beispielen aus dem öffentlichen Auftritt des Social Business in Hamburg. Hier anmelden – und erfahren, warum und wie Trinken helfen kann.

Landesgruppe

Norddeutschland

Im Norden schreiben wir vier Dinge groß: Austausch, Partizipation, Kollaboration und Vernetzung. Als Plattform hierzu dienen regelmäßige Veranstaltungen – aktuell vor allem in Hamburg und Kiel – mit einem thematischen, fachlichen Bezug. Mal zu kommunikativen Grundlagen, mal zu aktuellen Trends und Fragestellungen unserer PR-Branche. Immer aber mit Raum und Zeit für Austausch und Kontakte. Die Mitglieder im Vorstand der Landesgruppe Nord sind von Hamburg bis zur Ostseeküste in Kiel zu finden. Die vielfältige, bunte und lebhafte Kommunikationsbranche in der Metropolregion Hamburg ist das Zentrum. Die Vernetzung umfasst aber auch Schleswig-Holstein und Brandenburg – also das gesamte DPRG Norddeutschland-Gebiet.

Kontakt: norddeutschland@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzende
Andrea Montua
Stv. Vorsitzender
Oliver Nissen
Stv. Vorsitzender
Nils Haupt
Beisitzer: Elke Hildebrandt, Judith Götter