Please wait...
News / Websession jetzt online: "Corporate Influencer" mit Philipp Schindera
08.01.2020   Digitale Kommunikation
Websession jetzt online: "Corporate Influencer" mit Philipp Schindera
Was wäre, wenn ein Unternehmen nicht nur eine Unternehmenskommunikation hätte, sondern viele Kommunikatoren? Vielleicht Hunderte? Keine besoldeten Sprecher, sondern Corporate Influencer. Über kaum ein Thema wird derzeit in der PR-Branche mehr diskutiert.
Begeisterungsfähige Mitarbeiter, die für ihr Unternehmen einstehen und beiläufig für mehr Reichweite sorgen. Klingt verlockend! Ist aber längst nicht so einfach, wie man denkt. Über die Erfahrungen der Deutschen Telekom aus der Zusammenarbeit mit dutzenden Corporate Influencern und den Weg hin zu einem vertrauensvollen Miteinander berichtete Philipp Schindera, Leiter Unternehmenskommunikation Deutsche Telekom, im Dezember in einer DPRG Websession. Fast 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Online-Präsentation, die jetzt auch zum Nachschauen und -hören online zur Verfügung steht.
 
Link zur leicht gekürzten Aufzeichnung
Passwort: DPRG2020
 

Arbeitskreis

Digitale Kommunikation

Kaum ein Thema beschäftigt die Kommunikationsbranche derzeit stärker als die durch die Digitalisierung ausgelösten Veränderungen in der Unternehmenskommunikation. Dabei ist die Branche auf zwei Arten betroffen: So soll die Kommunikation einerseits zum Gelingen von Transformationsprojekten in Unternehmen beitragen. Andererseits unterliegt sie selbst einem fundamentalen Wandel.
 
Mit dem Arbeitskreis Digitale Transformation lädt die DPRG Kommunikations-Experten zum offenen Dialog ein. Vorstellungen oder Diskussionen aktueller Themen zur Digitalisierung in der Kommunikation schaffen einen Mehrwert für die Teilnehmer. Es werden Themen behandelt, die nahe am Arbeitsalltag der Mitglieder sind.
 
Kontakt: digitalekommunikation@dprg.de

Ansprechpartner

Sascha Stoltenow
SCRIPT Corporate+Public Communication

Frankfurt
Tel.: +49 69 719138928