Please wait...
News / Landesgruppe Nord seaside auf der MS Bleichen in Hamburg
Stallwachen-Abend der Landesgruppe Nord mit und bei Hapag-Lloyd
23.07.2019   Norddeutschland
Landesgruppe Nord seaside auf der MS Bleichen in Hamburg
Am 17. Juli lud DPRG Mitglied Nils Haupt, Leiter Konzernkommunikation bei Hapag Lloyd, zum entspannten Stallwachen-Abend auf das Motorschiff MS Bleichen ein.
Das neue Hapag-Lloyd-Vorstandsmitglied Dr. Maximilian Rothkopf und Nils Haupt freuten sich, mehr als 100 Gäste auf dem Schiff begrüßen zu dürfen. Die in den Sommerferien Zuhause-gebliebenen genossen nicht nur die Sonne, die pünktlich zum Beginn der Elbfahrt die Wolken durchbrach, sondern auch Gespräche mit vertrauten und Begegnungen mit neuen Kollegen sowie ein tolles Buffet im Schiffsbauch der MS Bleichen.
 
Interessierte konnten sich zudem von der Crew durch das geschichtsträchtige Schiff führen lassen. Die MS Bleichen wurde 1958 in Rendsburg für die Hamburger Reederei H.M. Gehrckens gebaut, und transportierte seither verschiedene Güter nach Schweden und Finnland und wieder zurück nach Hamburg. Dabei zeichnet sie ihre Bauart nach höchster finnischer Eisklasse aus. Nach der Ostsee folgten einige Jahre Einsatz auf dem Mittelmeer und im Schwarzen Meer. Heute gehört das Schiff der Stiftung Hamburg Maritim und dient unter anderem als ganz besondere Event-Location.
 
So gesellten sich auch die rund 30 DPRG Kollegen und Kolleginnen auf Einladung Hapag-Lloyds gern auf die MS Bleichen, welche die Gäste bei herrlichstem Sommerwetter durch den Hafen schipperte und später in einen lauen Juli-Abend entließ.

Landesgruppe

Norddeutschland

Im Norden schreiben wir vier Dinge groß: Austausch, Partizipation, Kollaboration und Vernetzung. Als Plattform hierzu dienen regelmäßige Veranstaltungen – aktuell vor allem in Hamburg und Kiel – mit einem thematischen, fachlichen Bezug. Mal zu kommunikativen Grundlagen, mal zu aktuellen Trends und Fragestellungen unserer PR-Branche. Immer aber mit Raum und Zeit für Austausch und Kontakte. Die Mitglieder im Vorstand der Landesgruppe Nord sind von Hamburg bis zur Ostseeküste in Kiel zu finden. Die vielfältige, bunte und lebhafte Kommunikationsbranche in der Metropolregion Hamburg ist das Zentrum. Die Vernetzung umfasst aber auch Schleswig-Holstein und Brandenburg – also das gesamte DPRG Norddeutschland-Gebiet.

Kontakt: norddeutschland@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzende
Andrea Montua
Stv. Vorsitzender
Oliver Nissen
Beisitzer: Petra Klähn, Lisa Körtke (Young Professionals), Jeanette Wygoda