Please wait...
News / Studie "The Joy of PR" - Steigt die Motivation durch mehr Moral?
04.06.2019   News
Studie "The Joy of PR" - Steigt die Motivation durch mehr Moral?
Erhöht sich die Arbeitszufriedenheit von Kommunikatoren, wenn sie für eine „moralische oder gute Sache“ arbeiten? Das will das Forschungsprojekt "The Joy of PR” an der Hochschule Darmstadt herausfinden.
In der Umfrage zur Studie unter der Projektleitung von Prof Dr. Lars Rademacher wird die Zufriedenheit und Motivation in der Kommunikationsbranche untersucht. Die Fragen sind zum Teil auf Organisationen und berufliche Tätigkeiten ausgerichtet, die thematisch den „moralischen und sozialen Hintergrund“ bzw. die „moralische oder gute Sache“ beinhalten. Hiermit ist gemeint, dass die Tätigkeiten und Organisationen auf das Wohl der Gesellschaft ausgerichtet sind und gesellschaftlich relevante Projekte unterstützen (z. B. Spenden, Umweltschutz, Obdachlosen-, Kinderhilfe etc.). Die Wissenschaftler möchten herausfinden, ob solche Tätigkeiten die Arbeitsmotivation und Zufriedenheit beeinflussen.
Hier können Sie den Fragebogen zur Studie aufrufen: https://bit.ly/2QCld2O
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, die Umfrage vollständig auszufüllen. Sollten Sie an der Blitzauswertung interessiert sein, erhalten Sie gerne auf Anfrage das Executive Summary. 
 
Kontakt und Information:
Hochschule Darmstadt
Forschungsprojekt “The Joy of PR”
Projektteam: Tabea Trentin
Projektleitung: Prof Dr. Lars Rademacher
http://ok.mediencampus.h-da.de