Der Arbeitskreis Verbandskommunikation geht am 16. März in Berlin in seine zweite Runde. Dieses Mal widmen wir uns dem Thema „Lobbying im Social Web“. Denn Interessenvertretung findet nicht mehr nur in Hinterzimmern und unter vier Augen statt. Mittlerweile bieten Social Media-Kanäle die Möglichkeit, Verbandspositionen im digitalen Raum zu vertreten. Besonders über Twitter und Facebook können die gewünschten Zielgruppen auch online erreicht werden und sorgen so für einen transparenten und offenen Dialog der Akteure.
Wie sich Chris Berger (Referent Public Affairs) vom Händlerbund und Paul Wolter (Referent Kommunikation & PR) vom Bundesverband Deutscher Startups dem Thema genähert haben und welche Strategien sie verfolgen, werden sie in einem Impulsvortrag präsentieren. Unter folgendem Link können Sie sich anmelden: https://www.eventbrite.de/e/social-media-fur-verbands-lobbying-tickets-32433324948
Der Arbeitskreis Wissenschaftskommunikation richtet sich an Wissenschaftler*innen aller Disziplinen, Wissenschaftskommunikator*innen von Universitäten und Forschungseinrichtungen sowie an Wissenschaftsjournalistinnen und -journalisten. Der Arbeitskreis arbeitet eine mit anderen Fachgruppen in der DPRG und mit relevanten Partnern in der Wissenschaft und Kommunikation zusammen.