Please wait...
News / DPRG-Nordbayern lädt zum fränkischen Fußball-Freitag beim 1. FC Nürnberg ein
31.10.2016   Bayern
DPRG-Nordbayern lädt zum fränkischen Fußball-Freitag beim 1. FC Nürnberg ein

Die DPRG besucht den 1. FCN. Am 18. November tauchen die PR-Experten in die Welt des Fußballs ein – sowohl kommunikativ als auch ganz wörtlich. Radio-Gong-Moderator und Stadionsprecher des 1. FC Nürnberg, Guido Seibelt, wird die Teilnehmer des fränkischen Fußball-Freitags mit in seine Sprecherkabine nehmen. Dort wird er Rede und Antwort rund um die Themen Fußball-Journalismus, seine Karriere als Radio-Moderator und den Key-Skills eines Stadionsprechers stehen. Anschließend geht es zum Frankenderby zwischen dem 1. FCN und den Würzburger Kickers. Das Spiel verfolgen die Teilnehmer direkt vom Pressebereich aus. Nach dem Spiel nehmen sie an der Pressekonferenz teil. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind hier zu finden.

 

Landesgruppe

Bayern

Unsere rund 350 Mitglieder starke Landesgruppe realisiert in München und Bayern zahlreiche Fach- und Networking-Veranstaltungen. Dabei arbeiten wir auch mit anderen Kommunikationsverbänden und -organisationen in Bayern zusammen. Ein grenzüberschreitender Austausch, vor allem mit Österreich, Lichtenstein und der Schweiz rundet das Angebot ab. Auf unseren Veranstaltungen referieren Repräsentanten der Wirtschaft, der politischen Parteien oder auch der Bayerischen Staatsregierung. Es bestehen aber auch gute Verbindungen zu den Kommunikationszentralen der großen Unternehmen, wo sich Kollegen immer wieder über die Schulter schauen lassen.

Kontakt: bayern@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzende
Christina Kahlert
Stv. Vorsitzender
Prof. Dr. Michael Bürker
Stv. Vorsitzender
Sebastian Frei
Beisitzer: Stephan Becker-Sonnenschein, Katharina Ariane Beyersdorfer, Dr. Annegret Haffa, Lisa-Katharina Kaltwasser (Young Professionals), Brigitte Kaltwasser (Leitung Regionalgruppe Nordbayern), Birgit Kern-Harasymiw (Leitung Regionalgruppe Allgäu), Hans-Peter Meier (Presse), Niklas Merk (Young Professionals), David Schimm, Michael C. Schmitt (Leiter Regionalgruppe Würzburg und Unterfranken), Christian Ziegltrum.