Please wait...
News / DPRG Arbeitskreis Digitale Transformation stellt sich in Bayern vor
27.02.2017   Bayern
DPRG Arbeitskreis Digitale Transformation stellt sich in Bayern vor

Am 22. Februar hatte die DPRG-Landesgruppe Bayern zu einem neuen Format geladen. In den Räumen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG in München stellte der Leiter des Arbeitskreises Digitale Transformation und Social Media Officer bei Telefónica Germany, Ferdinand von Reinhardstoettner (Foto), die Ideen, Ziele und Möglichkeiten des neuen Arbeitskreises vor.

Mit den verschiedenen Arbeitskreisen unterstützt die DPRG ihre Mitglieder bei der Bewältigung von alltäglichen Arbeits- oder auch Zukunftsthemen. „Die Tatsache, dass wir unseren Mitgliedern die verschiedenen Arbeitskreise auch regional vorstellen wollen, soll dazu beitragen, deren Bekanntheit zu verbessern. Noch wichtiger ist es nach meiner Ansicht allerdings, möglichst viele DPRG-Mitglieder von den Vorteilen einer Mitarbeit in den Arbeitskreisen zu überzeugen, “ sagte Christina Kahlert, Landesvorsitzende der DPRG in Bayern und Initiatorin der Veranstaltung zu Beginn des Abends.

Ziel der Veranstaltung war es, den knapp 20 interessierten DPRG-Mitgliedern nicht nur den Arbeitskreis als Format vorzustellen, sondern die Möglichkeiten einer aktiven Mitarbeit aufzuzeigen und zu erfahren, was die Mitglieder sich vom Arbeitskreis erwarten. „Die Unternehmenskommunikation ist einer der wesentlichen Treiber der digitalen Transformation von Unternehmen und Organisationen“, hebt von Reinhardstoettner die Aufgaben beider Parteien hervor.

In angenehmer Atmosphäre entstand so eine äußerst produktive und zielführende Diskussion. Die alltäglichen Herausforderungen der Teilnehmer im Zuge der Digitalisierung und die daraus resultierenden Wünsche konnten so in kleine Arbeitspakete verpackt werden. „Wir müssen uns öffnen, transparent sein und gemeinsam über die alltäglichen Herausforderungen und Chancen, die sich aus der Digitalisierung ergeben, austauschen und gegenseitig unterstützen“, so von Reinhardstoettner weiter.

Alle Informationen zum Arbeitskreis und der Möglichkeit zum Mitdiskutieren finden Sie im in der dazugehörigen Gruppe des Mitglieder-Intranets der DPRG: https://dprg.tixxt.com/groups/ak-digitale-transformation/activitystreams/ak-digitale-transformation

 

Branchenpartner
Die NEWS der DPRG werden unterstützt von
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter!

Landesgruppe

Bayern

Die Landesgruppe Bayern ist das Netzwerk für rund 350 DPRG-Mitglieder in Unternehmen, Agenturen, Organisationen und Wissenschaft im Freistaat. Wir organisieren regelmäßig Fach- und Vortragsveranstaltungen, Podiumsdiskussionen und Firmenbesuche in München und vier Regionalgruppen. Dabei arbeiten wir auch mit anderen Kommunikationsverbänden und Hochschulen in Bayern zusammen. Ein grenzüberschreitender Austausch, vor allem mit Österreich, Liechtenstein und der Schweiz rundet das Angebot ab.

Kontakt: bayern@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzende
Lisa Kaltwasser
Vorsitzender
Prof. Dr. Michael Bürker
Stv. Vorsitzende
Annegret Haffa
Stv. Vorsitzender
David Schimm
Beisitzer: Ikbal Hatihan, Christina Kahlert (zus. Hauptausschuss), Brigitte Kaltwasser, Birgit Kern-Harasymiw, Josef Schmaus, Michael C. Schmitt, Christian Schraml (Young Professionals)