Please wait...
News / Vorstandswahl DPRG Bayern: Christina Kahlert erneut zur Vorsitzenden gewählt
27.04.2017   Bayern
Vorstandswahl DPRG Bayern: Christina Kahlert erneut zur Vorsitzenden gewählt

Rechtzeitig vor der Bundesmitgliederversammlung der DPRG am 22. Juni in Gelsenkirchen wählte die Landesgruppe Bayern ihr Leitungsgremium neu. Dabei bestätigten die Mitglieder am 26. April in München weitgehend das bisherige Vorstandsteam, das sich in den letzten drei Jahren bestens bewährt hatte.

In ihrem Rechenschaftsbericht betonte die alte und neue Vorsitzende Christina Kahlert (Indoc Film / TheNewsMarket) denn auch, dass die bayerische Landesgruppe zu 25 bis 35 Veranstaltungen pro Jahr einlädt und dass dieses vielfältige Angebot sei sicher auch ein Grund dafür sei, dass die Mitgliederzahlen stabil geblieben und jetzt sogar auf Wachstum ausgerichtet sind.

Besonderes Lob der Landesvorsitzenden gab es für das Engagement der Young Professionals (YP), deren Veranstaltungen sich nahtlos in das gesamte Programmangebot integrieren, vor allem, weil viele der YP-Termine allen Mitgliedern der Landesgruppe offen stehen.

Da Bayern ein großer Flächenstaat ist, spielt die Regionalisierung der Verbandsarbeit eine große Rolle. Neben den bestehenden Regionalgruppen im Allgäu, Nürnberg und Augsburg sowie einer sehr erfolgreichen YP-Regionalgruppe in Nordbayern entstehen gerade weitere Regionalgruppen in Würzburg und Landshut.

Auch auf die internationale Vernetzung der Landesgruppe Bayern ging Christina Kahlert ein, zumal sie gleichzeitig im Bundesvorstand für Internationales verantwortlich ist. So bestehen sehr erfolgreiche Kooperationen mit dem PRVA (Österreich) sowie mit PROL, der PR-Vereinigung Ostschweiz und Liechtenstein. Außerdem gibt es gute Kontakte mit dem slowenischen Verband. Dies sei nicht zuletzt auch der Tatsache zu verdanken, dass sich die Landesgruppe bei der Organisation der European Communications Convention engagiert hat.

Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden Prof. Michael Bürker und Sebastian Frei gewählt. Den Vorstand komplettieren Stephan Becker-Sonnenschein, Dr. Annegret Haffa, Brigitte Kaltwasser, Birgit Kern-Harasymiw, Hans-Peter Meier, und Christian Ziegltrum. Vertreter der Young Professionals sind künftig Emmi Dushi, Lisa-Katharina Kaltwasser und Niklas Merk.

Fotocredit: Josef Schmaus

Zum Foto: Erste Reihe von links: Christina Kahlert, Dr. Annegret Haffa. Zweite Reihe: Lisa-Katharina Kaltwasser, Emmi Dushi, David Schimm. Dritte Reihe: Brigitte Kaltwasser, dahinter Hans-Peter Meier, Niklas Merk, Birgit Kern-Harasymiw und Christian Ziegltrum.

 

 

Landesgruppe

Bayern

Unsere rund 350 Mitglieder starke Landesgruppe realisiert in München und Bayern zahlreiche Fach- und Networking-Veranstaltungen. Dabei arbeiten wir auch mit anderen Kommunikationsverbänden und -organisationen in Bayern zusammen. Ein grenzüberschreitender Austausch, vor allem mit Österreich, Lichtenstein und der Schweiz rundet das Angebot ab. Auf unseren Veranstaltungen referieren Repräsentanten der Wirtschaft, der politischen Parteien oder auch der Bayerischen Staatsregierung. Es bestehen aber auch gute Verbindungen zu den Kommunikationszentralen der großen Unternehmen, wo sich Kollegen immer wieder über die Schulter schauen lassen.

Kontakt: bayern@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzende
Christina Kahlert
Stv. Vorsitzender
Prof. Dr. Michael Bürker
Stv. Vorsitzender
Sebastian Frei
Beisitzer: Stephan Becker-Sonnenschein, Katharina Ariane Beyersdorfer, Dr. Annegret Haffa, Lisa-Katharina Kaltwasser (Young Professionals), Brigitte Kaltwasser (Leitung Regionalgruppe Nordbayern), Birgit Kern-Harasymiw (Leitung Regionalgruppe Allgäu), Hans-Peter Meier (Presse), Niklas Merk (Young Professionals), David Schimm, Michael C. Schmitt (Leiter Regionalgruppe Würzburg und Unterfranken), Christian Ziegltrum.