Please wait...
News / PR der Zukunft – Zukunft der PR: Young Professionals Barcamp-Wochenende in Darmstadt
PR der Zukunft – Zukunft der PR: Young Professionals Barcamp-Wochenende in Darmstadt

Die PR der Zukunft − worum sonst kann es gehen, wenn sich Young Professionals zum Barcamp treffen? Damit die Gedanken frei fließen konnten, hatte die DPRG Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland für ihr erstes Young Professionals Wochenende am 4. und 5. November in die offenen Räume des Office 129einhalb in Darmstadt geladen. Entsprechend angeregt waren dann auch die Diskussionen der Teilnehmer. In insgesamt vier einstündigen Sessions ging es dabei immer wieder um den Digitalen Wandel.

So wurde nicht nur über Mobile Apps und Geoinformationsdienste diskutiert, sondern auch den Fragen nachgegangen, was Kommunikateure zukünftig leisten müssen und welche Rolle die Kommunikation beim Vorantreiben der Digitalisierung einnimmt. Die vielfältigen Möglichkeiten eines Barcamp zeigte sich auch in den anderen Formaten: So gab es Einblicke in die interne Kommunikation von Boehringer Ingelheim, einen Crash-Kurs in die Möglichkeiten der Videobearbeitung und die Chance, beim „Speeddating“ unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen zu eigenen Problemen und Herausforderungen zu erhalten. 

Aber auch der informelle Austausch und das Netzwerken kam am Abend bei „Pizza und Pfungst“ nicht zu kurz.

Autor: Timo Breiner

Branchenpartner
Die NEWS der DPRG werden unterstützt von
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter!

Landesgruppe

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Die Drei-Länder-Gruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland – auch HRPS genannt – vernetzt Kolleginnen und Kollegen aus Finanzwirtschaft, Verbänden und NGOs ebenso, wie aus Industrie, Handwerk und Verwaltung. Kommunikatoren aus Unternehmen und Agenturen machen den größten Anteil der Mitglieder aus. Das Herzstück unserer Verbandsarbeit sehen wir darin, eine aktive Plattform für den Austausch in der Branche zu schaffen. Dies geschieht durch Besuche bei Unternehmen und Redaktionen, in Workshops und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Spezielle Angebote richten sich auch an die Junioren. Die Veranstaltungen laden sowohl zur Wissensmehrung als auch zum Netzwerken ein.

Kontakt: hessen_rheinlandpfalz_saar@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzender
Torsten Rössing
Stv. Vorsitzende
Alexandra Rößler
Beisitzer: Alexandra Breiner (Young Professionals), Philipp Moritz Hoffmann (Young Professionals), Thorsten Klein (Compliance-Beauftragter der DPRG)