2018 ist das Jahr, auf das sich Merck lange vorbereitet hat. Im Vorfeld seines 350. Jubiläums hat sich das Darmstädter Unternehmen einen völlig neuen Markenauftritt gegeben. Der neue Auftritt für alle Teile des Konzerns war so grundlegend anders, dass dafür auch eine 360-Grad-Strategie für die interne und externe Kommunikation erforderlich war. Über den Weg zum Markenauftritt, die Kommunikation und die Ergebnisse werden am 11. April Axel Löber, Head of Branding & Strategic Projects, und Katrin Menne, Head of Brand Management, berichten. Veranstalter ist die DPRG-Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland. Hier geht es zur Anmeldung.
Die Drei-Länder-Gruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland – auch HRPS genannt – vernetzt Kolleginnen und Kollegen aus Finanzwirtschaft, Verbänden und NGOs ebenso, wie aus Industrie, Handwerk und Verwaltung. Kommunikatoren aus Unternehmen und Agenturen machen den größten Anteil der Mitglieder aus. Das Herzstück unserer Verbandsarbeit sehen wir darin, eine aktive Plattform für den Austausch in der Branche zu schaffen. Dies geschieht durch Besuche bei Unternehmen und Redaktionen, in Workshops und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Spezielle Angebote richten sich auch an die Junioren. Die Veranstaltungen laden sowohl zur Wissensmehrung als auch zum Netzwerken ein.