Der passende Sound kann die Kommunikation nicht nur begleiten, sondern vor allem auch befördern. Das Wiedererkennen einer Marke und die Bindung des Kunden an eine Marke werden dabei strategisch auf einen bestimmten Klang aufgebaut, zum Beispiel mit Markenliedern, Jingles oder Markenstimmen. Doch wie lässt sich der passende Klang für ein Produkt oder ein Unternehmen finden? Dieser Frage möchte die Veranstaltung der DPRG-Landesgruppe Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit der Special Interest Group Creative Industries von bwcon im Rahmen des 25. Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart (ITFS.de) am 27. April nachgehen.
Als Impulsgeber wird der deutsche Musikproduzent, Sound Designer, DJ, Dozent und Filmmusikkomponist Michael Fakesch über seine Arbeit berichten. Nach seinem Impulsvortrag gibt es eine offene Q&A-Runde mit dem Publikum, bevor der Abend in eine lockere Lounge-Atmosphäre übergeht – begleitet von Michael Fakesch als DJ. Hier geht es zur Anmeldung.
Foto: Trickfilm-Festival Stuttgart
Wir vertreten die Interessen von rund 300 Mitgliedern aus dem Südwesten – von Konzernen und großen Unternehmen über den Mittelstand und andere Institutionen bis hin zu PR-Agenturen und Freiberuflern. Mit unterschiedlichen Veranstaltungsformaten informieren und vernetzen wir unsere Mitglieder bei zahlreichen Online- und Präsenzveranstaltungen in Stuttgart und in der Metropolregion Rhein-Neckar (Mannheim/Heidelberg).