In Zeiten der digitalen Transformation und der veränderten Anspruchshaltung speziell jüngerer Zielgruppen, unter anderem an die Personality, das Kommunikationsverhalten und den Unterhaltungswert einer Marke, gewinnen Instagram & Co. immer mehr an Relevanz. Sie beeinflussen damit unmittelbar die strategische Kommunikation und PR. Die DPRG Landesgruppe Niedersachsen/Bremen möchte sich am 22. Oktober in Hannover mit den wichtigsten Aspekten zum Kanal Instagram auseinandersetzen: Funktionsweise, richtige Nutzung, Pflege, Ansprache und Unterhaltungswert. Referent ist Pascal Wabnitz (http://lebuzz.de/Foto).
Pascal Wabnitz ist Gründer und Geschäftsführer von Le Buzz, einem internationalen Ökosystem rund um Influencer Marketing und Relations. Le Buzz vertreibt u.a. mit www.lebuzz-software.com eine eigene Influencer Relation Software, betreibt mit www.lebuzz-mag.com ein in über 160 Ländern gelesenes Fachmagazin und ist mit www.lebuzz-studio.com seit einigen Monaten für namhafte Brands in Sachen Content, Social Media und Influencer Marketing aktiv.
Bild (c) Pascal Wabnitz
Netzwerken und Wissensvermittlung sind die Schwerpunkte der Aktivitäten der DPRG-Landesgruppe Niedersachsen/Bremen. Neben zentralen Präsenz-Treffen in Hannover und Bremen werden Online-Veranstaltungen in unterschiedlichen Formaten angeboten, aber auch Unternehmensbesuche landesweit. Ein besonderes Augenmerk gilt dem PR-Nachwuchs. Hierzu werden Studierende in das DPRG-Leben integriert und erhalten so praxisnahe Einblicke in die Welt der PR.