Please wait...
News / Hinter den Kulissen des Friedrichstadt-Palasts
13.03.2019   Berlin/Brandenburg
Hinter den Kulissen des Friedrichstadt-Palasts
Im Oktober 2018 feierte die aufwendigste Show in Europa ihre Weltpremiere am Friedrichstadt-Palast in Berlin.
Mit Philip Treacy designte der berühmteste Hutmacher der Welt avantgardistische Kreationen für die zwölf Millionen Euro-Produktion als Liebeserklärung an das Leben. Am 7. März hatten Mitglieder der DPRG-Landesgruppe Berlin-Brandenburg die Gelegenheit, im Rahmen einer Backstage-Führung hinter die Kulissen von Berlins meistbesuchter Bühne zu blicken und sich über die Kommunikation am Palast auszutauschen. André Puchta, Stellvertretender Landesvorsitzender, begrüßte zudem Dortmunds Bürgermeister Manfred Sauer, der als Mitglied des Aufsichtsrates am Konzerthaus Dortmund spontan zur Gruppe stieß. Auch Influencer Felix Fassbender war vor Ort und berichtete über den sich verändernden Social Media-Kosmos.

Landesgruppe

Berlin/Brandenburg

Mit Seminaren, Workshops und Tagungen engagiert sich unsere rund 300 Mitglieder starke Landesgruppe für die Professionalisierung des PR-Berufsstandes. Die Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg bietet uns als herausragender Politik-, Wissenschafts-, Kultur- und Medienstandort die ideale Plattform, um Praktiker und Theoretiker sämtlicher Kommunikationsdisziplinen zusammenzuführen. Aktives Networking für den kreativen, innovativen Dialog ist unsere Devise. Wir verstehen uns als offenes, transparentes, auf fachlichen Austausch ausgerichtetes Netzwerk von und für Entscheider, Mitarbeiter und Young Professionals im PR- und Kommunikationsbereich.

Kontakt: berlin-brandenburg@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzende
Sabine Clausecker
Stv. Vorsitzende
Claudia von Löwenthal
Stv. Vorsitzender
André Puchta
Beisitzer: Giovanni Bruno, Dr. Carsten Kolbe, Bilkay Kadem, Gerhard Mahnken, Claudia Sünder