Insgesamt 482 PR-Experten aus Agenturen, Unternehmen sowie Verbänden und öffentlichen Institutionen nahmen an der Online-Umfrage für das Honorar- und Trendbarometers 2015 der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) teil. Sie schauen mehrheitlich optimistisch in die Zukunft:
Mehr als die Hälfte der Befragten prognostiziert, dass die Bedeutung von PR im Vergleich zu anderen Kommunikationsmaßnahmen steigen bzw. stark steigen wird.

Jetzt bestellen


Login-Bereich

Name:
Passwort:
  Einloggen

Social Intranet

DPRG Social Media Intranet - Einloggen

Aufnahmeantrag


Fachkolleginnen und -kollegen treffen, Branchenthemen diskutieren, Wissen erwerben, Vorteile genießen - profitieren Sie von einem der größten organisierten Netzwerke der Kommunikationsbranche: DPRG.
Erfahren Sie mehr



DPRG-Beitragsordnung

DPRG-Satzung



DPRG Service

Unsere Angebote für PR- & Kommunikationsprofis:


 DPRG-Service-Liste
 Jobbörse
 Praktikanten- und Traineebörse

Neue Mitglieder

Jan Zeese
Der Politikwissenschaftler und Historiker ist seit April 2014 Kommunikationsleiter der Shell Rheinland Raffinerie. Von 2009 bis 2014 verantwortet er unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit der Häfen und Güterverkehr Köln AG, einem Transportunternehmen unter dem Dach der Stadtwerke Köln GmbH. 1975 in Köln geboren, arbeitete Jan Zeese zuvor unter anderem als Journalist, Redakteur sowie als Kommunikationsberater in Berlin, Köln, Bonn und München
Eintrittsdatum: 29.11.2016

Thomas Beck
Thomas Beck ist seit 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Volkswagen AG in der Abteilung Koordination Konzern Nachhaltigkeitsmanagement am Standort Wolfsburg. Dort ist Herr Beck insbesondere verantwortlich für Nachhaltigkeitsdatenmanagement, Stakeholder-Management und Reputationsstudien. Herr Beck studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften in Eichstätt, Berlin, Brüssel und Washington D.C. und schloss sein Masterstudium mit Prädikatsexamen ab. Während des Studiums war er Stipendiat der Begabtenförderung der Friedrich-Naumann-Stiftung der Freiheit. 2013 wurde ihm der Alfons-Fleischmann-Preis für Nachwuchswissenschaftler der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt verliehen. Parallel zum Masterstudium absolvierte er ein Government Affairs Talentprogramm bei der Audi AG am Standort Ingolstadt. Seine Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen Public Affairs, CSR und Unternehmenskommunikation. Zur Zeit promoviert Herr Beck berufsbegleitend zum Dr. phil. in der Kommunikationswissenschaft.
Eintrittsdatum: 03.11.2016

Marina Horlacher
Marina Horlacher (29) ist seit dem Frühjahr 2015 beim Kompetenznetzwerk Virtual Dimension Center (VDC) in Fellbach bei Stuttgart als Managerin Kommunikation und Events tätig. Nach dem Abschluss ihres Studiums in Kommunikationsmanagement (M.Sc.) an der Universität Hohenheim in Stuttgart und verschiedenen freiberuflichen Tätigkeiten arbeitet sie zunächst als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit in der Architektur- und Beratungsbranche.
Eintrittsdatum: 18.10.2016

Astrid Seidel
Astrid Seidel, Dipl.-Kommunikationswirtin, ist Inhaberin der Agentur seidel., die seit 2007 Unternehmen aus Medien, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Verbände unterstützt. Zum Angebot des 10-köpfigen Teams gehören neben der Beratung und Strategieentwicklung die Bereiche Text, Design, Corporate Publishing, Medienarbeit, Online und Social Influencer Relations sowie Events. Vor 2007 leitete Astrid Seidel für Fleishman-Hillard die Redaktionsbüros der BMBF-Wissenschaftsjahre und war u.a. viele Jahre freiberuflich beim rbb tätig. www.seidel-kommunikation.de
Eintrittsdatum: 21.09.2016

Nicole Y. Adams, M.A.
Nicole Y. Adams ist staatl. gepr. Fachübersetzerin (Deutsch-Englisch) und Lektorin für die Bereiche Marketing, Unternehmenskommunikation und Public Relations. Mit ihrer Firma NYA Communications unterstützt sie europäische Werbe- und Kommunikationsagenturen sowie kleine und mittelständische Unternehmen in der DACH-Region, die sich international positionieren und englischsprachige Markte erschließen möchten. Sie lebt mit ihrer Familie im sonnigen Brisbane, Australien. www.nyacommunications.com
Eintrittsdatum: 12.09.2016

Teilen |